Schamanismus

Nadja Eichelkraut Schamanin

Schamanismus ist eine energetische Form der Heilung.
Wir alle bestehen aus Energie, ähnlich einer Batterie.
Ist die verfügbare Energie aufgebraucht, muss sie aufgeladen werden.
Aber wie geht das?

Um unser Energieniveau zu halten braucht der Mensch gesunde nährstoffreiche Nahrung, ausreichende Bewegung und genügend Schlaf. Auch unser Empfinden und unsere Gefühle sind für unser körperliches und energetisches Wohlbefinden viel wichtiger als wir oft glauben.

Um all das zu ändern, ist es wichtig unser Herz zu öffnen, eine andere Denkweise zuzulassen. Niemand ausser uns selbst hat die Verantwortung, kann bestimmen, wie wir leben und was wir tun. Wenn wir dann bereit sind, uns zu öffnen, dann werden sich verschiedene Wege der Heilung aufzeigen.

Einer davon kann der Schamanismus sein. Schamanismus ist eine Form der Energiemedizin wie auch die Traditionelle Chinesische Medizin mit der Akupunktur.

In einer schamanischen Sitzung werden die Ursachen für Probleme, ob körperliche oder seelische, aufgegriffen, um sie während der Behandlung auflösen und loslassen zu können. Damit kann die Heilung beginnen.

Wenn wir lernen, in Dankbarkeit anzunehmen, dann darf Veränderung stattfinden.